Häufig gestellte Fragen


Ich habe keine Kreditkarte, kann ich trotzdem ein Apartment buchen?

Sie können eine Buchung vornehmen, auch wenn Sie keine Kreditkarte besitzen. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail und wir geben Ihnen unsere Bankverbindung an, damit Sie die Anzahlung über 25% per Banktransfer begleichen können. Wir nehmen dann die Buchung für Ihre gewünschte Wohnung manuell vor.


Wann wird meine Kreditkarte mit der Anzahlung von 25% belastet?

Ihre Kreditkarte wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Buchungsabschluss mit der Anzahlung belastet. Ist die Transaktion erfolgt, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Email mit allen wichtigen Informationen zum Apartment. Lesen Sie diese Informationen bitte aufmerksam durch. Sie finden dort unter anderem Angaben zur Anreise und zur Apartmentausstattung.


Erhalte ich die Anzahlung im Falle einer Stornierung zurück?

Erfolgt die Stornierung bis maximal 30 Tage vor Anreise, erstatten wir Ihnen die Anzahlung über 25% zurück. Erfolgt die Stornierung später als 30 Tage vor Anreise, werden wir die Anzahlung über 25% behalten.


Ist die Bezahlung per Kreditkarte über Ihre Webseite sicher?

Selbstverständlich werden alle Ihre Angaben vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir verfügen über eine PCI-Zertifizierung. PCI ist ein Datensicherheitsstandard (Payment Card Industry Data Security Standard), der entwickelt wurde, um die Datensicherheit von Karteninhabern zu gewährleisten.


Wie und wann findet die Restzahlung von 75% statt?

Die Restzahlung erfolgt am Tag Ihrer Anreise. Normalerweise werden wir die Kreditkarte mit der Restzahlung belasten, welche Sie auch für die Anzahlung verwendet haben. Bitte geben Sie uns frühzeitig Bescheid, wenn Sie mit einer anderen Karte oder bar bezahlen möchten.


Ist es möglich früher als 15.00 Uhr anzureisen?

Normalerweise ist eine Anreise vor 15.00 Uhr nicht möglich. In seltenen Fällen können wir eine frühere Anreise gewährleisten und Sie können das Apartment bereits frühzeitig beziehen. Wenn Sie früher anreisen möchten, müssen Sie uns mindestens zwei Tage vor Anreise anfragen, ob dies möglich ist. Falls ein vorzeitiger Bezug der Wohnung nicht möglich sein sollte, können wir Sie gerne beraten, wo Sie Ihr Gepäck deponieren können.


Ist es möglich später als 11.00 Uhr abzureisen?

Eine Abreise nach 11.00 Uhr erlauben wir generell nicht. In seltenen Fällen ist dies jedoch möglich. Wenn Sie später abreisen möchten, fragen Sie bitte mindestens zwei Tage vor Ihrer Abreise an, ob dies möglich ist. Für eine spätere Abreise erheben wir eine Zusatzgebühr vom Preis einer halben Nacht.

Sollte eine spätere Abreise nicht möglich sein, beraten wir Sie gerne, wo Sie Ihr Gepäck bis zur Abreise deponieren können.


Sind Bettwäsche sowie Hand- und Badetücher im Apartment vorhanden?

Bettwäsche und Hand- und Badetücher sind im Preis der Wohnung inbegriffen. Unten finden Sie eine Übersicht über die Standardausstattung unserer Apartments. WLAN Internet und Fernsehen nutzen Sie kostenlos in allen Ferienwohnungen und Business Apartments. Das WLAN-Passwort finden Sie in einem Ordner, welche auf dem Tisch im Apartment aufliegt.

Küche

  • Nespresso Maschine
  • Kaffee-Kapseln (Starter Set)
  • Geschirr und Besteck*
  • Weingläser*
  • Pfannen
  • Büchsen- und Flaschenöffner
  • Wasserkocher
  • Kühlschrank
  • Toaster
  • Mikrowelle
  • Backofen
  • Putzschwamm
  • Geschirrtuch
  • Kehrgarnitur
  • Abfallsäcke

Badezimmer

  • Dusche
  • Toilette
  • Waschbecken
  • Toilettenpapier (Starter Set)
  • Seife, Duschgel (Starter Set)*
  • Haartrockner
  • Badetücher*

Wohn- und Schlafzimmer

  • Fernseher
  • Sofa
  • Ess- und Sitzecke
  • Bettwäsche*
  • Gratis WLAN Internet
  • Bügeleisen / Bügelbrett

Wie erfolgt die Schlüsselübergabe meiner Wohnung?

Einige Tage vor Ihrer Anreise sollten sie uns über Ihre geschätzte Ankunftszeit informieren. Die Schlüsselübergabe erfolgt entweder persönlich durch einen unserer Mitarbeiter oder der Schlüssel wird in einer Schlüsselbox vor dem Apartmentgebäude deponiert. Bitte rufen Sie uns an, sobald Sie am Apartment angekommen sind, um alle notwendigen Instruktionen zu erhalten. Geben Sie uns bitte frühzeitig Bescheid, sollten Sie über kein Mobiltelefon auf Ihrer Reise verfügen. In diesem Falle lassen wir Ihnen alle Informationen bereits vor Anreise zukommen.


Wird das Apartment während meines Aufenthalts gereinigt?

HITrental ist kein Hotelbetrieb. Nur aufgrund unseres limitierten Services ist es uns möglich, Ihnen unsere Ferienwohnungen und Business Apartments zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Während Ihres Aufenthalts wird das Apartment nicht gereinigt und Bettwäsche und Badetücher werden nicht ausgewechselt. Auf Anfrage und gegen eine zusätzliche Gebühr können weitere Leistungen wie Wäscheservice und Extrareinigungen beansprucht werden.


Gibt es Parkmöglichkeiten beim Apartment und sind diese im Preis inbegriffen?

Wir raten Ihnen nicht mit dem Auto anzureisen! Wir verfügen nur in Ausnahmefällen und bei einzelnen Wohngebäuden über eigene Parkplätze. Diese wenigen Parkplätze können gegen einen Aufpreis dazu gemietet werden. Bitte fragen Sie uns rechtzeitig an, ob wir einen Parkplatz zur Verfügung stellen können. Die Information, ob die Wohnung über Parkplätze verfügt, finden Sie auf der jeweiligen Seite der Wohnung.

Sollten Sie mit dem Auto anreisen und wir haben keine Parkplätze zur Verfügung, beraten wir Sie gerne über die besten Parkmöglichkeiten in der Nähe. Parkieren in der Schweiz ist allerdings sehr teuer, Gratisparkplätze werden Sie an keinem Ort finden.


Ist das Rauchen im Apartment gestattet?

Das Rauchen in all unseren Ferienwohnungen und Business Apartments ist strikt verboten. Wir behalten uns vor, Sie mit einer Busse zu belasten, sollten Sie sich nicht an das Rauchverbot halten.


Was muss ich bei Check out beachten?

Das Apartment muss in ordentlichem Zustand abgegeben werden. Wir bitten Sie, gebrauchtes Geschirr abzuwaschen und den Müll selbst in die dafür vorgesehenen Container zu entsorgen. Bitte lassen Sie alle Schlüssel auf dem Tisch in der Wohnung und ziehen Sie die Türe hinter sich zu. Die Türe muss nicht abgeschlossen werden. Wird das Apartment in sehr chaotischem und dreckigem Zustand hinterlassen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen zusätzlich CHF 150.00 für unseren Mehraufwand in Rechnung zu stellen.